Bidl NaviStart-ButtonHörspiel-ButtonBuch-ButtonAutorin-ButtonIllustratorin-ButtonVerleger-ButtonleerImpressum-Button
Patricia Dunkel
Liebe Kinder, liebe Erwachsene!

Ich wurde im November 1986 in Hamburg geboren und wuchs in Finkenwerder zusammen mit meinen Eltern und meinen zwei Schwestern zwischen Kühen und Weiden auf. Schon als Kind malte ich am liebsten und später entdeckte ich durch meinen Vater auch die Freude am Fotografieren.

Seit zwei Jahren studiere ich nun Kunst im fernen Freiburg, um sie später als Lehrerin den Hamburger Kindern nahe zu bringen. Das Heimweh nach Hamburg hat mich seither niemals losgelassen und als ich die Hö rspiel-Trilogie meiner Freundin, Susannah Clasen, hörte, zeichnete ich spontan drauf los. So schenkte ich ihren drei kleinen Hamburger Helden Gesichter und Körper und fotografierte auch ihre Hamburger Lebensräume. Auf diese Weise entstand unser gemeinsames Buch, Teil 1, 'Die Grille Finn'.

Es ist meine erste Arbeit als Illustratorin und ich freue mich schon aufs Weiterzeichnen.

Euch wünsche ich viel Freude auf der gemeinsamen Reise mit Finn, Rémi und Erika!

Eure Patricia Dunkel