Susannah Clasen
Liebe Kinder, liebe Erwachsene!

Ich wurde im November 1961 in Hamburg geboren und wuchs hier zusammen mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern auf. Schon als Kind hörte ich gern im Radio Hörspiele und wir haben uns oft mit der ganzen Familie aus unseren Lieblingsbüchern vorgelesen.

Von Beruf bin ich seit vielen Jahren Sprecherin für Radio und Fernsehen, aber mein Kindheitstraum, irgendwann selbst ein Hörspiel zu schreiben und zu sprechen, hat mich seither stets begleitet. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Traum dann endlich erfüllt und die Hamburger Geschichte 'Die Abenteuer der Grille Finn, der Ratte Rémi und der Taube Erika' geschrieben. Für die Hörspiel-Trilogie habe ich dann allen drei kleinen Hamburger Helden und den anderen Figuren eine Stimme geschenkt.

Meine Freundin und Illustratorin, Patricia Dunkel, hat unsere drei Freunde anschließend gezeichnet und auch ihre Hamburger Lebensräume fotografiert. Und so ist dann unser gemeinsames Buch entstanden - Teil 1, 'Die Grille Finn'.
Und weil mein Mann, Rüdiger Clasen, mit uns der Meinung war, die drei sollten endlich das Licht der Welt erblicken, hat er den Finn Verlag gegründet, damit Ihr jetzt alle die Hörspiel-Trilogie hören und das Buch, Teil 1, lesen und anschauen könnt!

Ich wünsche Euch viel Freude auf der gemeinsamen Reise mit Finn, Rémi und Erika!

Eure Susannah Clasen